Benutzer- und Sicherheitshinweise

  • Um Dich beim Training wohl und sicher zu fühlen und es bestmöglich zu genießen, solltest Du immer einen Arzt oder einen professionellen Trainer konsultieren, um prüfen zu lassen, dass Du für diese Art von Training körperlich fit bist.
  • Wenn Du während des Trainings Schmerzen hast, Dir schwindelig oder schlecht wird, beende das Training sofort. Körperliche Anstrengung, die Schmerzen verursacht, ist ineffektiv und kontraproduktiv.
  • Springe immer auf ebenen und trockenen Oberflächen. Vermeide nassen, rutschigen und unebenen Untergrund.
  • Gehe nach jedem Gebrauch sicher, dass die Bänder, Bögen und Sohlen Deiner Schuhe immer noch fest sitzen und prüfe alle Teile auf Abnutzung und Verschleiß. Die Schuhe sind kein Spielzeug und sollten von Kindern nur unter Aufsicht von Erwachsenen benutzt werden.
  • Versichere Dich stets, dass Du um Dich herum genug Platz zum Springen hast. Achte dabei darauf, dass sich keine Gegenstände oder Personen in Deiner unmittelbaren Nähe befinden.
  • Bewahre die Schuhe an einem trockenen, nicht zu heißen Ort auf und schütze sie vor direkter Sonnenbestrahlung. Ungünstige Lagerbedingungen und nicht sachgemäßer Gebrauch kann die Produktlebensdauer Deiner Schuhe verkürzen und zu übermäßigem Verschleiß führen, woraus Schäden am Produkt und/oder Verletzungen entstehen können.
  • Für sicheres und effizientes Training ist eine korrekte Körperhaltung beim Springen wichtig.
  • Wenn Du die Schuhe eine Zeit lang nicht benutzt hast, prüfe alle Teile, bevor Du sie wieder verwendest. Benutze die Schuhe niemals, wenn sie Schäden oder Risse aufweisen.